OTHELLO

29.09.2022, 19:00 Uhr bis 29.09.2022, 22:00 Uhr

Othello

OTHELLO
William Shakespeare


ADG EUROPE präsentiert TNT THEATRE in William Shakespeare´s OTHELLO 

Gastspiel in englischer Sprache

Regie: Paul Stebbings | Musik: Tom Johnson | Produzent:  Grantly Marshall

OTHELLO ist vielleicht Shakespeares perfektestes Stück. Es ist auch eines, das in der heutigen unruhigen Welt mit besonderer Kraft nachhallt. Die Produktion von Paul Stebbings wurde rund um den Globus gesehen, von Tokio bis Berlin und von Costa Rica bis China, und wurde sowohl vom Publikum als auch von der Kritik hoch gelobt. 

Die Produktion wird durch Thomas Johnsons kraftvolle und emotionale Musik ergänzt, wobei Live-Instrumente und komplexe Gesangsharmonien die Handlung wie in einem Film unterstreichen. Die Kulisse ist historisch, wie Shakespeare es beabsichtigt hatte, aber die Resonanz und Inszenierung sind zeitgenössisch.

Die Produktion erforscht die Poesie und das Drama des Barden auf dem Höhepunkt seiner Kräfte. Dies ist eher Shakespeare-beleuchtet als interpretiert: eine großartige Studie menschlicher Gebrechlichkeit, eine Liebesgeschichte, ein musikalisches Drama, manchmal sogar eine Komödie und sicherlich eine der größten Tragödien, die je inszeniert wurden.

OTHELLO wird auch in Balmoral Castle gespielt, um das Jubiläum von HRH Queen Elizabeth II als Teil einer europaweiten Tour durch etwa sechzig Schlösser und Paläste von Norwegen bis Frankreich zu feiern. Die Anwesenheit des Regisseurs Paul Stebbing in Balmoral ist passend, da er für seinen Beitrag zur britischen Kultur mit einem MBE bei den Ehren der Königin zum Geburtstag ausgezeichnet wurde.

Keine Tourneegruppe hat mehr von Shakespeares Hauptwerken vor mehr Menschen in mehr Ländern aufgeführt als das TNT-Theater (produziert von Grantly Marshall von ADGEurope).

Die Produktionen zeichnen sich durch klares Geschichtenerzählen und viele der Ressourcen aus, die Shakespeare selbst verwendet hätte: wie Live-Musik und einfache Inszenierung. Die Produktionen bestehen aus einem virtuos agierenden Ensemble, das mehrere Rollen übernimmt und körperliche, musikalische und schauspielerische Fähigkeiten kombiniert.

Dies ist Shakespeare, der für alle zugänglich ist, ein spannender Abend, der von einem erstklassigen Ensemble in einem außergewöhnlichen Rahmen auf Schloß Kronberg dargeboten wird. 

Weitere Information info@adg-europe.com

Vorverkauf: (startet online zum März 2022) 

http://www.adg-europe.com/ 

Preis: (inkl. VVK  Gebühr, im  Schloss Shop vorab) 
27,50 € pro Person
13,50 € Schüler/Studenten
Abendkasse teurer.

Info-Telefonnummer:
0180-6050400

Beginn:
19 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr)