Best of 10 years - Rüdiger Baldauf Konzert 

14.08.2022, 17:30 bis 22:00 Uhr, Schloss Bückeburg Vorplatz

Konzert Rüdiger Baldauf

Rüdiger Baldauf – „Strawberry Fields“

Die Beatles mal anders. Eine konsequent kreative Hommage. 

 Rüdiger Baldauf und seine Bandkollegen gehen nach ihrem erfolgreichen „Jackson-Trip“ in die zweite Runde und nehmen sich nun auch die Beatles vor. 

Nun also ein brandneues Projekt, quasi die Beatles reloaded, nur anders. Die Songauswahl ist überraschend und durchdacht, der Sound nah dran an den durchaus auch mal schrammeligen Sechzigern. Modern und hochversiert klingt es trotzdem, denn Baldaufs Mitspieler Thomas Heinz (Drums), Marius Goldhammer (Bass) und Christian Frentzen (Keyboards) legen ihre ganz eigene Interpretation der charakteristischen Beatles-Chöre vor. Eben ein perfekt eingespieltes, immer noch hungriges Team.  

Wie auch beim „Jackson Trip“ kommt man komplett ohne Vocals aus und spielt nicht nur einmal offen mit den Erwartungen der Zuhörer. Die simplen Melodien werden mit eigenen Ideen unterfüttert, und so mancher kurze Originalsong wird weitergedacht, ohne das Ansehen der größten Band aller Zeiten zu schmälern – eine Top Vorlage für ein neues und spannendes Rüdiger Baldauf Projekt. 

Ergänzt wird das Programm von Baldaufs  „BEST OFF“  Versionen von fünf vier weiteren Alben.

Spielort: vor dem  Schlossbalkon 
Einlass:  17:30  Uhr 
Beginn:  18:30 Uhr 

Karten VVK  startet zu August, wird noch bekannt gegeben
Im Schloss Shop und in der Tourist Information.